Über mich

Thomas Gamsjäger

Hallo erst Mal. Schön, dass Du hier bist! Ich bin Thomas Gamsjäger – oder auch Tom – und möchte Dir ein bisschen über mich erzählen.

Warum habe ich dieses Projekt gestartet? Bereits seit mehr als 10 Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, Zielsetzung, Sport und Energie. Dabei konnte ich viele Zusammenhänge erkennen und in meinem Leben einige wertvolle Strategien für mich umsetzen. Doch erst als mein Leben so richtig auf den Kopf gestellt wurde, habe ich einen großen Zusammenhang verschiedener Funktionen in unserem Körper und Geist begriffen.

Als meine Tochter mit 3 Monaten am offenen Herzen operiert wurde, war das für mich der schmerzliche Höhepunkt einer Zeit, die mich so stark belastete, dass ich Angst bekam, verrückt zu werden. Ich wusste, ich musste etwas tun, um normal zu bleiben, ich konnte meine kleine Tochter jetzt nicht auf diese Weise alleine lassen. Ich habe zusätzlich, zu meiner Gewohnheit jede Woche ein neues Buch zu lesen, angefangen täglich zu meditieren. Nach etwa 1 Monat täglicher Meditation und als die Operation meiner Tochter gut überstanden war wurde mir eine Sache glasklar: ICH MUSS ETWAS ZURÜCKGEBEN. Wir bekamen von so vielen Stellen Unterstützung und nun war es an der Zeit, dass ich davon etwas zurück gebe.

In dieser Zeit habe ich meinen YouTube Kanal LIFEROCK.TV gestartet und begonnen Videos zu veröffentlichen. So leicht sich das heute anhört und so kurz diese Zeile auch sein mag: Das war ein schwieriger Prozess für mich. Denn eigentlich war mein Leben bis zu diesem Zeitpunkt anders geplant. Schule, Studium und dann Karriere im Wirtschaftstreuhandbereich. So dachte ich es zumindest eine Zeit lang. Doch die beschriebenen Situationen haben meine Sichtweise auf gewisse Dinge gehörig geändert. Gesundheit bekam einen noch höheren Stellenwert als vorher und ich bekam immer mehr den Drang das Leben mit allen Möglichkeiten ausschöpfen zu wollen. Ich wollte mit voller Energie das Leben genießen und dabei meine Erfahrungen an so viele Leute wie möglich weitergeben.

Anfangs ging es auf meinem YouTube Kanal hauptsächlich um grüne Smoothies und frisch gepresste Gemüsesäfte, da ich hier über die Dauer der Jahre einiges an Expertise aufbauen konnte. Immer öfter drehte ich jedoch auch Videos zur Persönlichkeitsentwicklung, ein Thema das mir ebenfalls sehr am Herzen liegt.

Mit diesem Blog möchte ich Dir zeigen, wie einfach Du Dein Leben mit voller Energie genießen kannst. Durch ein Zusammenspiel aus gesunder Ernährung und achtsamen Umgang mit Deinem Körper und Geist, kannst auch Du mit maximaler Energie und voller Lebensfreude durchs Leben gehen.

Doch bevor wir ins Thema starten, möchte ich dir kurz sagen, wer ich überhaupt bin.

Ich bin Tom, 29 Jahre und ich glaube, dass jeder sein Leben zu seinem ganz persönlichen Meisterwerk machen kann. Jeder hat das Zeug dazu voller Energie, Elan und Freude jeden Tag genießen zu können und dabei noch seine persönlichen Lebensziele zu erreichen. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seinen ganz individuellen Lebenssinn voll ausleben kann und dabei die geilste Zeit seines Lebens verspüren kann.

Genau deshalb bin ich nahezu ständig auf der Suche nach Theorien, Strategien und einfachen Tipps, die uns genau das ermöglichen. Wissen anzueignen bereitet mir enorme Freude, doch dieses Wissen weiterzugeben übertrifft für mich fast alles.

Aufgewachsen bin ich in Bad Ischl, einer kleinen charmanten Stadt im inneren Salzkammergut. Für mein Betriebswirtschaftsstudium zog ich in die Kulturhauptstadt nach Graz und verbrachte dort eine aufregende Zeit. Nach einer Vorlesung an der Uni ist mir durch Zufall ein kleiner Marktstand aufgefallen, der frische grüne Säfte im Angebot hatte. Ich habe mir einen „Muntermacher“, so hieß der Saft, gekauft und hatte an diesem Tag viel mehr Energie als sonst. In den folgenden Wochen kaufte ich mir jeden Tag einen frisch gepressten Gemüsesaft und fühlte mich wie ausgewechselt. Die Müdigkeit war weg, die Stimmung war so gut wie nie und auch so manche Fettpolster sind verschwunden. Ich kaufte mir also einen eigenen Entsafter und eine Woche später noch einen Standmixer um auch cremige grüne Smoothies zu testen. Seit dem befasse ich mich intensiv mit Ernährung und einem gesundem Lebensstil.

Nach Beendigung meines Studiums zog es mich wieder in die Heimat, wo ich seit dem mit meiner Familie und zwei Katzen auf einem ehemaligen Bauernhof lebe. Ich bin Vater von zwei wunderbaren Kindern. Papa sein hat mich vor einer neuen Herausforderung gestellt, mein Leben vollkommen verändert und mir ist das Beste passiert, was mir passieren konnte.

Um alles noch etwas persönlicher zu gestalten will ich dir 16 Fakten über mich verraten. Fakten aus der Vergangenheit, Vorlieben aus der Gegenwart und Visionen für die Zukunft.

Ich bin jeden Tag auf der Suche nach neuen Möglichkeiten und Zusammenhängen, die es uns ermöglichen das Leben voll auszukosten und unseren Körper und Geist zu optimieren. Die Erkenntnisse auf meinem Weg teile ich hier mit Dir.

Nun bleibt mir nur noch zu sagen: Danke, dass Du hier bist!

Rocke den Tag!
Dein Tom